Grundlegende Blackjack Strategien

Grundlegenden Strategien des Blackjacks sagen aus, wann Sie nehmen (hit), bleiben (stand), double down, oder splitten sollten entsprechend damit, welche Karten Sie behalten sollten und der offenen Karte des Dealers. Sollten Sie die grundlegenden Strategien des Blackjacks anwenden haben Sie die besten Gewinnchancen Ihren Gewinn zu erhohen und Ihren Verlust so klein wie moglich zu halten.

Sollten Sie die grundlegenden Strategien des Blackjacks anwenden, ist das keine Gewinngarantie. Die Chancen sind meist nicht auf Ihrer Seite, ob in einem Onlinecasino oder einem konventionellen Vegas Casino und kann nicht geändert werden. Wenn Sie eine geeignete Strategie anwenden, heißt das nur, dass Sie Ihre Gewinnchancen erhöhen und Ihre Verluste so gering wie möglich halten.

Bevor wir uns anschauen, wie die grundlegenden Strategien des Blackjacks angewandt werden, müssen wir verstehen warum diese Strategien in erster Linien überhaupt funktionieren.

Warum die grundlegenden Strategien des Blackjacks funktionieren

Die Anwendung der grundlegenden Strategien des Blackjacks, heißt nicht, dass Sie bei jeder Hand oder den meisten gewinnen. Es heißt einfach, dass Sie Ihre Gewinnchancen im Durchschnitt zu den einfach gespielten Händen verbessern. Nehmen wir mal an, dass Sie eine 17 haben und der Dealer eine 6 hat. Würden Sie ziehen oder bleiben? Sollten Sie zuvor Blackjack gespielt haben, dann wüssten Sie, dass Sie beleiben müssten und das sagt die grundlegende Strategie des Blackjack aus. Sollte aber der Dealer eine 10 eröffnen und eine 4 ziehen, so hat er 20. Hätten Sie gezogen, so hätten Sie 21. Heißt das eventuell, dass Sie falsch gehandelt haben und eher gezogen hätten?

Nein, es war korrekt zu bleiben, auch wenn Sie verloren haben. Und das weil Sie nicht genau wissen, wie die Hand sich entwickelt. Wir wissen, dass in den meisten Fällen die Empfehlung Bleiben bei 17 gegen 6 der beste Rat ist, daher haben Sie richtig gehandelt. Wenn Sie Ihre Vorahnungen verfolgen, verlieren Sie öfter als Sie gewinnen.

Beim Roulette gibt es 18 rote Felder und 18 schwarze Felder, nehmen wir aber einmal an, dass das Casino eine Variante anbietet mit 18 roten Feldern und 17 schwarzen Feldern, und die Auszahlungen nicht beeinflusst werden. Welche Variante sollten Sie spielen? Sollten Sie eventuell auf Schwarz setzen obwohl dies geringere Gewinnchancen hat als eine Wette auf rot? Natürlich sollten wir nicht immer auf rot wetten.

Die grundlegende Strategie des Blackjacks funktioniert auf dieselbe Art und Weise. Sie machen die mathematisch korrekte Auswahl für jede Hand. Langfristig haben Sie damit die besseren Ergebnisse.

Entstehung und Popularität

Im Jahr 1962 benutzte Dr. Edward Thorp Computer, um die beste Art des Blackjacksspiels festzulegen. Er berichtet über seine Ergebnisse in seinem Grundsatzwerk Beat the Dealer, in welchem er ein grundlegendes Strategiediagramm veröffentlicht. Seither ist dieses Diagramm weitläufig in der Blackjack Gemeinde verteilt und von anderen Mathemathikern erneuert worden, um die Konditionen der Regeln anzupassen. Für ein Einzelkartendeckspiel, unterscheidet sich die Grundstrategie von einem Sechskartendeckspiel, obwohl sich diese sehr ähneln. Grundstrategiediagramme sind im Internet und in vielen Blackjackbüchern veröffentlicht und in konventionellen Casinos können Sie eine Grundstrategiekarte für nicht einmal $1.50 erwerben.

Sie werden annehmen, dass wenn die grundlegende Strategie höhere Gewinnchancen bietet, sowohl Dealer als auch Spieler mit dieser Strategie besonders gut vertraut sind. Aber da liegen Sie auf dem Holzweg. Ich habe selten Spieler beobachtet, die diese Strategie angewendet haben. Und von den wenigen Spielern, welche diese Strategie angewandt haben, haben die meisten ebenso Karten gezählt. In anderen Worten, sie wussten genau was sie taten.

Blackjack Dealer sind da nicht besser. Ich kann die Male nicht zusammenzählen, in denen ich von einem Dealer zurechtgewiesen wurde korrekte Spielzüge durchzuführen, ich habe die Strategie angewandt, und das da der Dealer das korrekte Spiel nicht kannte. Ich werde sicherlich kein Trinkgeld zurückhalten, wenn ein Dealer die grundlegende Strategie nicht kennt, wenn ich aber bei korrektem Spiel zurechtgewiesen werden, dann gibt es kein Trinkgeld. Neulich habe ich mich mit einem Dealer im Las Vegas Club gezankt, obwohl ich korrekt gespielt habe und zwar habe ich bei 7 gezogen bei einer Dealerkarte von 10, habe ich verloren. Er hat sich auf seine eigenen Karten bezogen und gesagt "Ich hatte eine 10!", indem er die Stirn runzelte und seinen Kopf schüttelte. Ich habe mich gefragt, wie oft dieser Dealer ein Trinkgeld verloren hat, weil er sich mit seinen Spielern gezankt hat. Die Ironie des Ganzen, er lag falsch und ich habe korrekt gespielt.

Grundlegenden Strategien des Blackjacks für Vegas Spiele

Es werden zwei grundlegende Blackjackstrategiediagramme dargestellt, eines für die typischen Las Vegas Strip Spiele und ein weiteres für die typischen Downtown Vegas Spiele. In beiden Spielen trifft der Dealer eine softe 17 und der Spieler kann nach einem Split verdoppeln. Der einzige Unterschied ist dass 2 Strip Spiele 6 Kartendecks benutzen, wobei die Download Spiele lediglich 2 Kartendecks nutzen. Sie sind fast identisch und der einzige Unterschied liegt bei Borderline Spielen. Um sich die Mühe zu sparen beide Diagramme auswendig zu lernen, können Sie einfach das 6 Kartendeckpiel auswendig lernen und Ihre Gewinnchancen sind fast dieselben.

Grundlegenden Strategien des Blackjacks für Onlinecasinos

Es gibt nur eine Handvoll Anbieter, welche Onlinecasinosoftware entwickeln. Wenn Sie an einem Onlinecasino spielen, benutzt dieses meist eine von zehn populären Softwaremarken. Üblicherweise bietet diese Software dieselben Blackjackregeln in allen Casinos. Sobald Sie also diese Strategie für Blackjack in einem Microgaming Casino erlernt haben, kennen Sie die Strategie für alle Microgaming Casinos.

Softwareanbieter ändern manchmal Ihre Regeln. Vor einigen Jahren hat, zum Beispiel, Unified Gaming einige Blackjack Regeln entwickelt, welche den Spielern einen kleinen Vorteil gegenüber dem Casino geben, bei Anwendung der Blackjack Strategie. Wie können sie es sich leisten dies zu tun? Nun, Sie können es sich nicht leisten. Irgendwann sind die Spieler jedoch weise geworden und haben die Standardregeln angewandt. Die Moral der Geschichte ist, nehmen Sie nicht an, dass diese Regeln immer gleich bleiben. Die beste Quelle der derzeitigen Informationen über die Blackjackregeln von Softwareanbeitern ist das „Wizard of Odds“. Im Weiteren stehen Ihnen die derzeitigen Regeln vier populärer Softwareanbieter zur Verfügung:

Number of Decks
Soft 17
Double on any first two cards
Double after split
Number of splits
Player loses only original bet if dealer has blackjack
Suggested Casino

Playtech

6
Stands
Yes
Yes
1
Depends
William Hill Casino

Realtime Gaming

(varies)
Hits
Yes
Yes
2
Yes
InetBet Casino

Boss Media

1 or 6
Stands
Yes
Yes
1
Yes
Casino Club

Microgaming (Vegas Strip)

4
Stands
Yes
Yes
2
Yes
Captain Cooks

Cryptologic

8
Stands
Yes
Yes
1
Yes
Inter Casino

Die meisten besuchten Casinos

Casino No Deposit
Spin Palace Casino £20
Virtual City Casino $50
Ruby Fortune Casino $20
Grand Mondial Casino $2,500
Casino Grand Bay $30
Cabaret Club Casino $20
7 Sultans Casino €50
Lucky Nugget Casino $15
Malibu Club $25
Platinum Play €1,500

Viele Online Spieler genießen den Besuch im Online Casino gerne als besonderes Ereignis oder auch Luxus. Das Blackjack Ballroom Online Casino dürfte einiges zu diesem Gefühl beitragen, der "Blackjack Ballsaal", der seit ca. 5 Jahren besteht, setzt auf Kundenservice, und wurde schon mehrfach mit Preisen überhäuft. Die Viper Software von Microgaming, das Beste vom Besten, setzt dabei die Online Glücksspiele richtig in Szene, und das sind immerhin mehr als 353. Edle Casinospiele wie Blackjack, dem Namensgeber für das Blackjack Ballroom Online Casino, oder auch Roulette oder andere Tisch- und Kartenspiele warten ebenso darauf, gespielt zu werden wie Online Slots, z.B. Das berühmte Tomb Raider, oder das beliebte Major Millions mit dem Progressiven Jackpot. Spielen Sie doch eine Stunde lang auf Kosten des Blackjack Ballroom, und zwar mit 500€ in der Tasche als Willkommensbonus.

Oder nutzen Sie das CasinoRewards-Programm, im Verbund mit anderen Online Casinos. Hier können Sie übrigens bequem auf Deutsch spielen, denn das Blackjack Ballroom bietet eine ganze Reihe von Sprachen und Währungen an. Geschützt werden Zahlungen per Kreditkarte, Banküberweisung oder E-Wallet mit einer sicheren Verschlüsselung. Außerdem können Sie natürlich den Kundendienst 24/7 erreichen, und zwar kostenlos per Live-Chat, Telefonhotline oder E-Mail. Einen unterhaltsamen Aufenthalt im Blackjack Ballroom Online Casino werden bestimmt auch Sie hier haben.

  Spielen

Basic Blackjack Strategy

by Michael Bluejay of Vegas Reference for Bonus Rating • April 2005


Basic Blackjack strategy is a table telling you whether you should hit, stand, double down, or split according to what cards you hold and the dealer's upcard. Using the BJ basic strategy gives you the best possible blackjack odds, maximizing your casino wins and minimizing your casino losses.

Using basic bj strategy doesn't guarantee that you'll be a big winner. The odds are against you in almost every online or vegas casino game, and nothing can change that. Playing with proper strategy just means that you'll increase your chances of winning, and minimize your gambling losses when you do lose.

Before we see the specific basic bj strategy plays we need to understand why basic strategy for bj works in the first place.

Why basic strategy works

Using basic blackjack strategy doesn't mean you win every hand, or even most of them. It simply means that the play you make will give you the best odds on average compared to any other play you could make. Let's say you have a 17 and the dealer shows a 6. Would you hit or stand? If you've played blackjack before you know that you'd stand, and that's what basic strategy says to do. But uh-oh, the dealer turns over a 10, and hits with a 4 to get 20. Had you hit you would have had 21. Does that mean that standing was the wrong play, and you should have hit?

No, it was correct to stand, even though you lost. That's because you can't know exactly how the hand will play out. We know that most of the time it's better to stand on a 17 vs. a 6 then to hit, so that's the way we should play. You can't play hunches, because if you do you'll lose more often.

In roulette there are 18 red spots and 18 black spots, but let's say the casino offers a variant in which there are 18 red spots but only 17 black, and they don't change the payouts. Which should you play? Should you bet on black sometimes even though it's less likely to hit, because we know that we won't get a red every time? No, we should still bet on red every time. If red is more likely, it's more likely on every spin, even if we don't always win a particular spin.

Basic strategy for blackjack works the same way. You make the mathematically correct choice on every hand. While doing so doesn't give you the best odds on any actual individual hand, it gives you the best odds in the long run.

Origins and Popularity

In 1962 Dr. Edward Thorp used computers to determine the best way to play blackjack. He reported his findings in his landmark book Beat the Dealer, in which he debuted his basic strategy chart. Since then that chart has been reprinted widely, and updated by other mathematicians for different rule conditions. For example, the basic strategy for a single-deck game is different than the strategy for a six-deck game, although they're very similar. Basic strategy charts abound on the Internet and in numerous blackjack books, and in fact the gift shop at most land casinos usually sells a little basic strategy card for only $1.50.

You'd think that since the basic strategy gives you the best odds and since it's publicly available that most players and dealers would be familiar with it. But that's where you'd be wrong. I have rarely, rarely encountered a player who played according to the proper basic strategy. Of the few players I've seen who employed proper basic strategy, many of them were actually counting cards, too. In other words they really knew what they were doing.

Blackjack dealers aren't much better. I can't count the number of times I've been disparaged by a dealer for making a correct basic strategy play, simply because the dealer didn't know it was the proper play. I won't withhold a tip just because a dealer doesn't know basic strategy, but if they rebuke me because of their own ignorance then I don't tip. Recently a dealer at the Las Vegas Club scolded me for making the proper play, hitting an A,7 against a dealer 10, when I happened to lose my hand. He referred to his own cards and announcing, "I had 10!", frowning at me and shaking his head. I wondered how many times he talked himself out of his tip by berating his players. The ironic thing, of course, is that he was the one who was wrong; I made the proper play.

About the same time at Main Street Station a dealer said something that suggested to me that she didn't know the proper plays, so I asked, "Are you familiar with basic strategy?" She replied, "You'll have to be more specific, that could mean anything." Actually, it couldn't. Basic strategy is the specific term that serious blackjack players have used to refer to Thorp's chart and its variants for over forty years now.

While it's disheartening that most players don't use the proper strategy that's so easily available to them, and that many dealers are likewise clueless, there's a silver lining for you: By simply learning basic strategy, you can become a better blackjack player than the vast majority of gamblers in the world, overnight. And you'll be improving your odds, too, and keeping more money in your pocket.

BJ Basic Strategy for Vegas Games

Here are two basic blackjack strategy charts, one for the typical Las Vegas Strip game and the typical Downtown Vegas game. In both games the dealer hits a Soft 17 and the player can double after splitting. The only difference in the games is that the Strip game uses six decks of cards while the downtown game uses two decks. They're nearly identical, and the only differences are on borderline plays. To save the hassle of memorizing both charts, you could use the six-deck chart for both six-deck and double-deck games, and your odds will be nearly as good.

BJ Basic Strategy for online game variations

There are only a handful of companies who make online casino software. If you play at an online casino, chances are it's using about one of ten popular software brands. Usually this software offers the same blackjack rules from one casino to the next. So, for example, once you learn the strategy for blackjack at one Microgaming casino, you know the strategy for all Microgaming casinos.

Software providers sometimes change their rules. For example, a few years ago Unified Gaming offered a set of blackjack rules so generous that the player actually had a small advantage over the casino when using basic blackjack strategy. How could they afford to do this? Well, they couldn't. Eventually they got wise and started using standard rules. The moral is, don't assume that rule conditions always stay the same. The best source for current information about the blackjack rules from the software providers is the Wizard of Odds. Here the current rules for four popular software brands at the time this article was written:

Number of Decks
Soft 17
Double on any first two cards
Double after split
Number of splits
Player loses only original bet if dealer has blackjack
Suggested Casino

Playtech

6
Stands
Yes
Yes
1
Depends
William Hill Casino

Realtime Gaming

(varies)
Hits
Yes
Yes
2
Yes
InetBet Casino

Boss Media

1 or 6
Stands
Yes
Yes
1
Yes
Casino Club

Microgaming (Vegas Strip)

4
Stands
Yes
Yes
2
Yes
Captain Cooks

Cryptologic

8
Stands
Yes
Yes
1
Yes
Inter Casino

(C)opyright 2005 - this article may NOT be reproduced for any reason without written consent of author.

Most popular casino bonuses

Casino No Deposit
Spin Palace Casino £20
Casino Grand Bay $30
AstralBet €10
Malibu Club $25
Virtual City Casino $50
Betway Casino  
Ruby Fortune Casino $20
Cabaret Club Casino $20
Lucky Nugget Casino $15
Bet365 Casino  

Put on your dancing shoes and enter Blackjack Ballroom, one of the best paying and entertaining online casinos in the industry. This site has won numerous rewards for providing players with an all encompassing gaming experience, with strong emphasis on customer support, security and rewards. Blackjack Ballroom is powered by Microgaming software group and carries the eCOGRA Safe and Fair seal. The site is also licensed by the Kahnawake Gaming Commission and is part of the prestigious Casino Rewards group of casinos. You don’t need much more incentive than that to play at Blackjack Ballroom, but you won’t be able to resist the $500 free money that players have to spend in one hour – and keep your winnings as well!

As a Microgaming online casino, Blackjack Ballroom Casino brings you the very best from this software giant’s portfolio and allows you to choose from literally hundreds of games. While the site is a known paradise for blackjack fans, there are also countless casino games such as video poker, table and card games, parlor games and slots in all shapes and sizes. With a skilled customer service team on call 24/7 and easy payment methods, this is a great site to try out.

  Play